20 Jahre PROCON Ingenieurgesellschaft mbH

Am vergangenen Wochenende (12. bis 14. Oktober) haben wir anlässlich des 20-jährigen Bestehens der PROCON Ingenieurgesellschaft mbh eine gemeinsame Fahrt nach Dänemark, in die Stadt Aarhus unternommen.

Aarhus, mit ca. 330.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Dänemarks, zeichnet sich durch Lebendigkeit, Innovation und spannende Architektur aus.
Nach einem ersten Stadtrundgang am Freitag zeigte sich Aarhus am Samstag bei einer Fahrradtour von ihrer sonnigen Seite.
Neben dem Rathaus, entworfen vom Architekten Arne Jacobsen, besuchten wir u. a. das spektakuläre Kunstmuseum Aros, das alte Hafenquartier mit unzähligen Neubauprojekten, den ehemaligen Güterbahnhof „Godsbanen“, heute als Kulturzentrum genutzt; den großzügigen Universitätscampus sowie das „Dokk1“, Veranstaltungs- und Bürgerzentrum der Stadt Aarhus.

Die Stadt ist mit ihren über 50.000 Studenten überaus jung und entsprechend lebendig stellte sich Aarhus uns auch da. Neben zahlreichen Gastronomieeinrichtungen wie Cafés, Bars und Restaurant bietet die Stadt durch ihre zahlreichen Grünflächen und ihre Lage an der Ostseeküste eine hohe Aufenthalts- und Lebensqualität.

In der Bildergalerie können Sie sich einige Impressionen aus Aarhus ansehen.